Thema: Prüfung

Hallo,

die Fragen zu dem thema sind mitlerweile etwas älter, daher ka, ob diese noch aktuell sind.

meine Fragen:
1. muss man bei jedem modul 75% erreicht haben, damit man die prüfung besteht?
2. sind die 36 fragen und die 35 minuten noch aktuell? gelten die auch für jedes modul?
3. die module kann man sich selbst noch direkt vor der prüfung aussuchen?
4. wie sehr ähneln sich die fragen hier und die der prüfung? wenn man hier 100% hat schafft man dann definitiv die prüfung?

danke schon mal :-)

Re: Prüfung

supi, soviele antworten...und montag hab ich die prüfung....udn ich hab kein schimmer welche module ich nehmen soll

3

Re: Prüfung

Hallo Virginia,

Dass Du bis jetzt keine Antwort erhalten hast, hat wohl verschiedene Gründe:
1. Alle Deine Fragen sind bereits in anderen Threads beantwortet worden. Schau mal unter der Rubrik "Allgemeines zum ECDL" hier im Forum, was schon zum Thema Prüfung geschrieben wurde. Auch gibt es gleich auf der Startseite von Klickdichschlau einen Link zu einem Artikel, der die wichtigsten Fragen zum Thema beantwortet und aufzeigt, wo Du noch detailliertere Infos bekommst.
2. Manche Deiner Fragen (3 und 4) lassen sich einfach nicht wirklich beantworten. Wie lange vor der Prüfung Du das Modul aussuchen kannst, musst Du mit dem Prüfungsinstitut klären. Wenn Du heute noch nicht mal weißt, in welchem Modul Du die Prüfung morgen machen willst, was soll ich da noch sagen...
Dass das bestehen des Klickdichschlau-Quizzes keine Garantie für das Bestehen der Prüfung ist, versteht sich von selbst. Es wird trotzdem an mehreren Stellen darauf hingewiesen! Das Quiz dient neben dem Lerneffekt dazu, eine Hilfe zur Selbsteinschätzung der eigenen Fähigkeiten zu geben und ist nicht zur Prognose des Prüfungsergebnisses gedacht.

Zur Aktualität der Fragen: Nicht zu allen aktuellen Punkten des Lehrplans (Syllabus) gibt es eine Quizfrage. Besonders Modul 1 und 7 werden sicher in nächster Zeit einmal dahingehend aktualisiert, dass sie mehr aktuelle Entwicklungen miteinbeziehen. Auch PowerPoint 2007 kommt bald. Inhaltlich sollten alle Fragen nach wie vor richtig sein (alle Angaben ohne Gewähr, für Irrtümer kann keine Haftung übernommen werden).
Beim ECDL geht es ausserdem um prinzipielle Kenntnisse, die ihre Gültigkeit nicht so schnell verlieren, nicht um die aktuellsten Neuigkeiten der letzten Computermesse.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Prüfung

hallo,

naja die antworten zu den anderen fragen sind halt schon ne weile her und es hätte ja sein können, dass sich was geändert hat.
also es ist in der tat so, dass man sich direkt am tag der prüfung die module aussuchen kann...

danke und liebe grüße