Thema: Datenmaske in Excel 2007?

Hallo Oliver,

Wo ist die Datenmaske in Excel 2007 abgeblieben? Ich finde auch Gültogkeitsregeln nicht mehr...

und :
vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine letzte Frage mit der Tabellenverlängerung. Ich habs noch nicht ausprobiert, aber dennoch suche ich eine automatische Lösung, die bei Eingabe einer bestimmten Laufzeit automatisch eine längere oder kürzere Tabelle draus macht. Beispiel: Laufzeit 10 Jahre - > dann hätte ich gern ein Tabelle mit 10 Zeilen Länge, bei Änderung meiner Zahl bei Laufzeit auf 20 Jahre hätt ich gern eine Tabelle mit 20 Zeilen und entsprechend kopierten Formeln. Was macht die Funktion Bereich.Versetzen?
MfG und vielen Dank!
Antje

2

Re: Datenmaske in Excel 2007?

Hallo Antje,

Das hättest Du ruhig an Deinen letzten Thread anhängen können. Wie auch immer...
Die Datenmaske lässt sich auch in Excel 2007 noch mit der gleichen Tastenkombination aufrufen wie in 2003: Alt + N und dann M.
Ein Symbol für die Datenmaske gibt es standardmäßig nicht, aber Du kannst eines zur Symbolleiste für den Schnellzugriff (links oben) hinzufügen: Pfeil neben der Symbolleiste anklicken -> weitere Befehle... -> In der Klappliste Alle Befehle... oder Befehle nicht in der Multifunktionsleiste wählen. Dort findest Du das Symbol Maske -> Hinzufügen.

Gültigkeitsregeln in Excel 2007: Register Daten -> Datenüberprüfung

Die automatische Erstellung einer Excel-Tabelle mit bestimmter Länge - ob das ohne VBA-Programmierung geht? Da muss ich passen. Stell die Frage mal den Spezialisten auf http://www.herber.de. Wenn die eine Lösung haben, berichte!

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]