1

Thema: Tabstopps

Hallo,

Immer wenn ich Tabstopps mache kommen bei mir immer ein aufruf das bei 55 cm das tabstopp zu breit ist, aber immer wenn man höher macht das es dann nur bis 55, 87cm aber wenn dann schon nicht 55 cm geht wie soll es dann gehen?

Antwort wäre hilfreich.

M@x

2

Re: Tabstopps

Hallo M@x,

Es gibt hier einen Unterschied zwischen manuell gesetzten Tabstopps und Standard-Tabstopps.

• Manuell gesetzte Tabstopps (linkes Feld im gezeigten Dialogfenster) dürfen nicht weiter als bei 55,87cm gesetzt werden (für Textdokumente wohl schon ein ziemlich großes Format...). 

• Standard-Tabstopps dürfen die aktuell eingestellte Seitenbreite nicht überschreiten. Ist der beschreibbare Bereich (Seitenbreite minus Seitenränder) also z.B. 16cm breit, erscheint eine Fehlermeldung, wenn man den Wert für Standard-Tabstopps z.B. mit 18cm festlegt. Normalerweise beträgt der Wert für den Standard-Tabstopp übrigens nur 1,25cm! Da sich Standard-Tabstopppositionen wiederholen, setzt man dann einfach mehrere Tabulator-"Zeichen" hintereinander.

http://www.klickdichschlau.at/contentfiles/forum/word_tabstopp_zu_breit.png

Überprüfe einmal, welche Werte bei Dir in diesem Dialogfenster stehen. Ich hoffe, Du findest damit die Lösung des Problems.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Tabstopps

Ich kann mir das nicht merken, wie die Tabstopps funktionieren.
Hat irgendjemand einen Merktext geschrieben, für das ganze Modul?
Wäre mir sehr hilfreich,
Danke,
sOPHIE_97