Thema: Berichte aus Access

Ich habe Berichte in Access geschrieben und möchte diese jetzt in Word importieren. Wir bekomme ich das hin.
Gruß Hans

2

Re: Berichte aus Access

Hallo Hans,

Datenbank in Access öffnen.
Bericht anklicken.

Access 2003: Menü Extras -> Office-Verknüpfungen -> Veröffentlichen mit Microsoft Word (oder entsprechendes Symbol in der Symbolleiste)
Der Bericht wird im Standardordner für Datenbankdateien (siehe Menü Extras -> Optionen -> Register Allgemein) gespeichert und umgehend in Word geöffnet.

Access 2007: Register Externe Daten -> Schaltfläche Word (in der Befehlsgruppe Exportieren). Speicherort und Dateiname in Dialogfenster eingeben.

In beiden Fällen wird die Datei als .rtf-datei gespeichert. Kann aber nach dem Öffnen in Word in allen von Word unterstützten Formaten gespeichert werden.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]