Thema: Exel Test

Hallo,

ich mache gerade den ECDL komplett und bin gerade bei Excel.
Ich habe in den Vortests immer über 90% richtig. Egal ob hier oder auf der Seite von DLGI.
Nun bin ich letzten Freitag aber mit 55% durchgefallen.
Ich habe auch viele praktische Übungen gemacht, nicht nur Thoerie wie auf den Webseiten hier.
Kann mir das einer vielleicht erklären?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Sunbeam (09-03-2010 09:30:07)

2

Re: Exel Test

Hallo Sunbeam,

Eine Sache ist, ob Du die 90% immer beim ersten Mal erreicht hast, oder nach mehrmaligem Wiederholen der Tests. Dann haben die Übungstest natürlich kein Zeitlimit - selbst wenn Du es in der selben Zeit schaffst, gehst Du dadurch sicher wesentlich entspannter an jede Frage ran.

Ich denke, Du hast einfach auch etwas Pech gehabt. Die Online-Testmethode, die nicht auf der Arbeit im echten Programm beruht (ich glaube, solche neueren "In-Application-Tests" werden in Deutschland nicht verwendet) hat durchaus Vorteile, ist aber eben auch etwas praxisfremder und wenn man Fragen im Stress nicht ganz genau versteht, kann das schon mal schief gehen.

Wenn Du viele praktische Übungen gemacht und verstanden hast, hast Du eh das Richtige getan. Also Kopf hoch, nicht allzu sehr ärgern und einfach irgendwann nochmal versuchen. Auf jeden Fall den Syllabus nochmal durchlesen und abchecken, ob alle Punkte klar sind!

Ich drück die Daumen für's nächste Mal!

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Exel Test

Danke...
Ich werd diesen Freitag Excel nochmal machen...
Hoffentlich wirds dann besser. wink
Ich werd berichten drüber...

Zuletzt bearbeitet von Sunbeam (09-03-2010 11:37:47)

Re: Exel Test

So...
Habe gestern den Test nochmal gemacht...
Leider bin ich wieder durchgefallen, finde ich schon komisch. Habe mich aber auf 63% verbessert...

LG

5

Re: Exel Test

Tut mir Leid! Vielleicht mal ruhen lassen und die anderen Module angehen. Dann irgendwann nochmal die Übungen durchmachen und dann ganz locker >95%, oder? ;-)

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

6

Re: Exel Test

Hay
Ich hab auch Excel nicht geschafft bin auch schon 2 mal die Prüfung gemacht beim lernen kann ich alles u bei der prüfung fall ich durch
probiers einfach später nochmal so wie ich dann klappt es sicher
hab sie morgen hoffendlich besteh ich sie