Thema: Welchen ECDL mit Vorkenntnissen?

Hallo,
habe gestern diese tolle Seite entdeckt!

Habe vor, den ECDL zu machen zwecks Wiedereinstieg ins Berufsleben nach vierjähriger Familienphase.
In den allermeisten Modulen habe ich große Vorkenntnisse, habe zB gerade den Word-Quiz mit 84% richtig beantwortet.
Ich würde gerne den ECDL-Core überspringen!
Geht das bzw. wird das häufig gemacht??

Vielen Dank für eure Antworten:)

LG vuckeline

2

Re: Welchen ECDL mit Vorkenntnissen?

Hallo Vuckeline,

Klar, gute Idee! Das Gute beim ECDL-Advanced ist ja auch, dass Du für jedes Modul ein eigenes Zertifikat bekommst. Du kannst also z.B. nur mal Excel machen oder was Du eben brauchst und hast schon etwas in der Hand, was vielleicht mehr zählt als der ganze ECDL Core. Schau Dir den Syllabus und die Beispieltests für den Advanced mal genau auf ecdl.at an.

Alles Beste,
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]