Thema: Computer beschädigt

Gestern ist ein kerzchen auf meinem Tisch aus Holz gefallen und es gab richtig Feuer. Ich hab es mit Feuerlöscher gelöscht... Leider ist nun mein Laptop beschädigt... Kann ich da etwas retten ? Bildschirm klappt nicht mehr, aber er er macht noch Geräusche... Also etwas lebendig ist er noch...

Zuletzt bearbeitet von Bellinda (16-09-2011 08:21:13)

2

Re: Computer beschädigt

Hallo Bellinda,

Oooh je! Ob sich da eine Reparatur noch auszahlt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ein Tipp aus meiner Erfahrung: Laptop-Reparaturen sind oft so teuer, dass es sich kaum lohnt. Jedoch gibt es Leute, die kaputte Laptops aufkaufen, um dann vielleicht aus mehreren defekten einen funktionierenden zu machen oder mit gebrauchten Ersatzteilen handeln, etc. (keine Ahnung). Ich habe für einen HP mit totem Bildschirm bzw. Grafikchip noch über hundert € bekommen (neu ca. 600 €, ca. 2 1/2 Jahre alt).
Also falls Dir eine Reparatur zu teuer ist, nicht entsorgen, sondern im Internet (Ebay, bei uns z.B. willhaben.at,...) anbieten (mit ehrlicher Beschreibung, was passiert ist).

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Computer beschädigt

Danke Oliver,

Werde noch auf Foren herumfragen... Sonst wird bestimmt einen neuen Laptop nicht so teuer als ein Reparatur sein... Humm ist moment irgendwie blöd ! Aber danke für deine Ratschläge !

Re: Computer beschädigt

ich habe ein neues Computer gekauft... konnte das Computer gar nicht mehr retten sad