Thema: Windows 7 [Modul 2]

Sie möchten alle Dateien markieren, deren Name mit teneriffa beginnt. Welche Taste müssen Sie dafür gedrückt halten, während Sie die Datei teneriffa teide.bmp anklicken?
   Strg-Taste
   Shift-Taste
   Alt-Taste
   Tab-Taste

Lösung:
   Shift-Taste
Das ist die Frage die ich persönlich ausgetestet habe und ich bin der festen Meinung das es die Steuerungs Taste ist. Ich persönlich habe Windows 7 Zuhause. Wenn ihr nicht der Meinung seit probiert es aus. Oder vielleicht habe die Frage nicht verstanden. Probiert es selber aus.

Danke

2

Re: Windows 7 [Modul 2]

Hi Marcel,

mit gehaltener STRG-Taste musst Du jede der zu markierenden Dateien einzeln anklicken. Hier sollen aber gleich alle "Teneriffa-Dateien" markiert werden, indem Du auf teneriffa_teide.bmp klickst. Hält man die Shift-Taste gedrückt, werden alle Symbole zwischen bereits markiertem und dem neu angeklickten mitmarkiert.

Nachdem die Symbole hier in Zeilen angeordnet sind, werden in diesem Fall die die Symbole rechts vom bereits markierten mitmarkiert.

Für die anderen Leser hier der Link zur dieser Frage im Fragenkatalog.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]