Thema: Diagramm erstellen

Hi,ich mal wieder!
Versuch mich grad an einer Übung:
Bevölkerung am        insgesamt    darunter Frauen
    31.12.1990    17.349.651      8.982.190  
    31.12.2003    18.079.686      9.276.568  
    30.06.2004    18.069.324      9.269.904
wollt ein Diagramm erstellen,das die Gesamtbevölkerung,und den Frauenanteil darstellt.Habs mit Gestapelten Linien/Balken versucht.Aber ich bekomm keine Werte(0;0;0)!Legende,Achsen beschriftung alles stimmt...kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt?Ich hab nen Hänger!
Danke!

2

Re: Diagramm erstellen

Hi!

Ich habe Dein Beispiel gerade ausprobiert und ein sinnvolles Diagramm bekommen, nachdem ich Zeile und Spalte vertaucht habe: Register Diagrammtools -> Entwurf bzw. Rechtsklick auf Diagrammfläche -> Daten auswählen.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Diagramm erstellen

Sorry,darf ich fragen was du markiert hast?
Irgentwie steh ich aufm Schlauch.Hab 10 Diagramme erstellt -kein Problem...nur das will nicht.Hab sogar die Tabelle schon anders gebaut.Z.B. ohne das Bevölkerung am,aber wie gesagt die Legende...alles stimmt.Auch wenn ich in den Diagrammassistenten geh,scheint alles ok.Nur das die Datenreihe mir nicht die Werte der Zellen liefert;trotz markierung???Bhf.Das mit dem Wechsel hat auch nicht geholfen.VERZWEIFLUNG!!!

4

Re: Diagramm erstellen

Habe alles markiert, also mit Überschriften und der Datumsspalte - mit Excel 2007 getestet.
...moment,...,mal in Excel 2003 schauen...,äh, ja - funktioniert auch!

Nochwas fällt mir gerade auf: falls Du die Zahlen wie oben in Excel auch mit Trenn-Punkten eingegeben hast, liegt da Dein Fehler, weil diese dann von Excel als Text behandelt werden.

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Diagramm erstellen

Erstmal danke für die Hilfe,
ich hab Excel 2007.Die Zahlen hab ich zwar so eingegeben,aber Zahlenformat zugewiesen.Habs jetzt grad nochmal versucht ohne die Trenn-Punkte-klappt auch nicht.Ich werf das Handtuch!
Danke nochmal+schönes WE!

6

Re: Diagramm erstellen

Ich hab Dir einfach mal meine beiden Dateien (2003 und 2007) an die Email-Adresse geschickt, mit der Du Dich hier im Forum registriert hast. Vielleicht hilft das.
Gutes Gelingen und ebenfalls ein schönes WE!
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Diagramm erstellen

Guten Morgen und schönen Sonntag!
So, nachdem ich mir deins mal angeschaut hab,und wirklich nichts anders war,ist mir eine grandiose Idee gekommen!Es könnte vielleicht daran liegen,daß ich mal wieder faul war...hab nämlich den Text nur ausm Netz kopiert.Hab jetzt alles mal von Hand geschrieben...und siehe da...es klappt.Dachte Format an Zielzelle anpassen reicht.Tja Faulheit wird bestraft!
LG