Thema: ECDL - Prüfung

hallo...
ich habe eine frage zu der ECDL - prüfung von modul 7:
muss man wie bei dem quiz auf dieser seite mit der maus auf die richtige stelle klicken oder muss ich z.B. E-mails verschicken und so??
danke schon im voraus
Lg marlene smile

Re: ECDL - Prüfung

hallo?????

3

Re: ECDL - Prüfung

Hallo Marlene,

Tut mir Leid, war bis gestern 3000km wo anders...

Es kommt darauf an, wo Du die Prüfung machst. Es gibt den Online-Test von Enlight (besonders in Deutschland, z.T. auch in Österreich), der ähnlich wie das Quiz auf dieser Seite funktioniert.
So weit ich weiß, wird in der Schweiz nun fast ausschließlich und in Österreich schon weit verbreitet mit einem so genannten InApplication Online-System getestet. Dieser Test findet Online statt, man startet aber die entsprechenden Programme und agiert wie in der wirklichen Situation (Email versenden etc.).
In Österreich (ich weiß nicht ob sonst auch noch) verwenden manche auch noch gerne die ursprungliche Prüfung mit Aufgaben auf einem Zettel. Hier muss man dann z.B. dem Prüfer an die von ihm bekanntgegebene Adresse Mails schicken, Internetrecherchen durchführen, Antworten in Dateien abspeichern und verschicken und/oder ähnliches.

LG,
Oliver

P.S: Hinweis an alle Leser: Die Anmeldung (Zusendung des Passwortes via Email) in diesem Forum sollte nun wieder reibungslos (hoffentlich) funktionieren. Bitte beteiligt Euch (ggf. nochmal neu anmelden - sorry!).

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

4

Re: ECDL - Prüfung

Hallo
Heute am 1. Juli haben Hassan und Michael ECDL-Prüfung, Modul 6 (Power Point) und Modul 7 (Internet)
Hoffentlich geht das gut. Wir haben um 11:00 Prüfung.
Wünscht uns Glück

LG
Hassan und Michael