Thema: Wie lerne man Modul 3 Word am schnellsten?

Hallo!

Wie lernt man Word am schnellsten, leichtesten, und am interessantesten?
mit dem Buch?
mit einem Programm ( hören, sehen...
oder mit Selbst Anwenden ?

Und wie Beginnt man damit?
Selbst Anwenden - kann ich ja nur machen wenn ich schon was weiß darüber?
Das Word ist so überladen- man kann nicht alles lernen!

Was sollte man unbeding können?
Was nur Hören- Wissen?

Ist in dem Forum niemand außer ich?
Falls doch noch jemand anderer da ist - vielleicht kann sie / er mir behilflich sein
wegen dem download? - würd ich sooooo gerne machen aber.............
funktioniert nicht - ein Rat wäre eine echte Hilfe für mich :-))

lg Elfi

2

Re: Wie lerne man Modul 3 Word am schnellsten?

elfi schrieb:

Hallo!

Wie lernt man Word am schnellsten, leichtesten, und am interessantesten?
mit dem Buch?
mit einem Programm ( hören, sehen...
oder mit Selbst Anwenden ?

Und wie Beginnt man damit?
Selbst Anwenden - kann ich ja nur machen wenn ich schon was weiß darüber?
Das Word ist so überladen- man kann nicht alles lernen!

Was sollte man unbeding können?
Was nur Hören- Wissen?

Ist in dem Forum niemand außer ich?
Falls doch noch jemand anderer da ist - vielleicht kann sie / er mir behilflich sein
wegen dem download? - würd ich sooooo gerne machen aber.............
funktioniert nicht - ein Rat wäre eine echte Hilfe für mich :-))

lg Elfi

Halli Hallo Elfi,

learning by doing, sag ich da immer....

Wichtiges in Word ist ne gute Frage, wenn ich am unterichten bin, fang ich meistenes mit dem speichern der Dokumente an, das sollte dann nach 2-3 mal mal testen klappen (wo sie gespeichert werden, Datei / Dokumentennamen vergeben), dann wäre noch wichtig wie Du deine Dokumente wieder findest, wie Du Dokumente öffnest vom Word aus. Wie man druckt und was man im Druckermenü alles einstellen kann usw.

Dann, wie finde ich meine zuletzt bearbeiteten Dokumente wieder (ohne das ich das Word öffne).

So nun zu deinem Download Problem, was genau funtzt (funktioniert) nicht, beschreib mal deine vorgehensweise, wäre leichter um es nach zu vollziehen.

So ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen


Liebe Grüße

Joe :-)
Dann die gängisten Shortcuts (Tastaturkombinationen),

Zuletzt bearbeitet von Joe (16-07-2008 18:44:25)

Ich grüße das göttliche in Dir

Re: Wie lerne man Modul 3 Word am schnellsten?

Hallo zusammen smile

Ich stehe kurz vor der Lehrabschlussprüfung (LAP) im Fach IKA.  Lernen ist jetzt gut, aber wie fange ich an???

Ich habe keine Ahnung, es sind so viele Module. Im Internet habe ich nach alten LAP Prüfungen geschaut, aber die Prüfungen nützen mir nichts, da die Dateien zu den Prüfungen fehlen (z.B. wie will die excel aufgabe lösen, wenn ich gleich die Lösung habe, und die Exeldatei abkopieren geht sehr lange).

Ausserdem weiss jemand, wo ich eine Tabelle finde wo alle Formeln genau erklärt werden. Das ist sicher nützlich für die Prüfung.


Also macht's gut big_smile und für Hilfen bin ich dankbar

LG
Mersije

4

Re: Wie lerne man Modul 3 Word am schnellsten?

Hallo Mersije,

Ich weiss leider nicht, wie der Lehrplan für das Fach IKA im Vergleich zum ECDL-Syllabus aussieht.
Den Lehrplan mal durchzulesen ist immer ein guter Ansatz, weil man sofort die Punkte sieht, von denen man wenig Ahnung hat und sich dann gezielt auf diese Punkte stürzen kann.
Eine Tabelle mit allen Funktionen - meinst Du Alle? - die wäre wohl ziemlich lang. Im Lehrplan findest Du sicher, welche Funktionen Du genau kennen solltest. Mit dem Funktionsassistenten, Herumprobieren und der Hilfe im Programm sollte man dann schon zum Ziel kommen. Oder mal bei Google suchen, zum Beispiel nach "Beispiel WENN-Funktion filetype:xls" - dann bekommst Du sicher eine Menge Excel-Dateien zum Üben.

Hast Du schon die Übungs-Beipiele hier auf Klickdichschlau gemacht?

LG und ein frohes neues Jahr!
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]