Thema: Änderbarkeit für Unterrichtszwecke

Obwohl die Materialien für Unterrichtszwecke abgeändert werden dürfen (siehe Nutzungsbestimmungen) sind die einzelnen (Angabe-) Blätter gesperrt, sodass ohne neues Eintippen Änderungen / Ergänzungen nicht möglich sind.

In diesem Sinne wäre es super, wenn die einzelnen Übungsaufgaben frei editierbar wären (Namensnennung des Autors [Oliver Mochmann] und Quellenangabe [www.klickdichschlau.at] dürfen natürlich nicht gelöscht werden).

2

Re: Änderbarkeit für Unterrichtszwecke

Hallo infmat,

Ich verstehe, dass Dich das ärgert. Ich habe es einfach schon erlebt, dass die einzige Änderung der Hinweis auf den Urheber war. Daher wollte ich es  solchen Leuten wenigstens nicht ganz so einfach machen.

Nun - ich überlege mir noch, ob ich alles freischalten soll, aber mache vorerst Folgendes: wer die Originale bearbeiten will, kann mir ein E-Mail mit Namen und Verwendungszweck (Schule/Institute,etc.) schicken - ich schicke das Passwort (für alle Dokumente gleich). Wäre das ein Kompromiss?

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]