Thema: Eventuell Korrektur zu einer Quizfrage bei Modul7?!

hi, bin seit kurzem angemeldet weil ich grad für den ECDL lernen muss wink

wollt mal wegen der Quizfrage: "Sie möchten die Adresse dieser Webseite speichern, um sie später einfacher wieder aufrufen zu können. Wo müssen Sie klicken, um dies zu tun?" was nachfragen..

und zwar gibt es die 2 richtigen möglichkeiten über die menüleiste favoriten die seite zu speichern, oder aber auch über das favoritensymbol...

meine frage:  es ist aber doch eigentlich genau so richtig über das kontextmenü (rechtsklick mit der maus auf der seite) zu favoriten hinzufügen... anzuklicken oder nicht?!

muss ich das jetzt dann als veraltet ansehn, und es ist einfach zu aufwändig solche sachen zu ändern, oder wär diese antwortmöglichkeit zu einfach (denn theoretisch wär sie richtig), oder woran liegt das?

naja, ne rückmeldung wäre nett ^^

bis dahin - lg manuel [dirtynoob]

2

Re: Eventuell Korrektur zu einer Quizfrage bei Modul7?!

Hallo manuel,

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich werd mir das anschauen (bin derzeit unterwegs) und ggf. natürlich ändern.
Vielleicht werde ich dann einfach den Antwortbereich eingrenzen (z.B. Wo im rot umrandeten Bereich müssen sie klicken oder so ähnlich...). Wenn ich im Internet Explorer 7 mit Rechtsklick auf einen Link zu den Favoriten hinzufüge, wird nicht die Adresse der Seite, sondern die der verlinkten Seite gespeichert. Da muss ich mir meine Frage genau ansehen und schauen, wie ich das löse. Kann ein paar Tage dauern...

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]