Thema: ecdl advance

Hab da nur mal ne frage und zwar weiss jemand ob der ecdl advance auch ausserhalb der EU anerkannt wird oder wird das damit ähnlich gehandhabt wie mit schulausbildungen. die muss man ja auch in den meisten nicht EU Ländern nach machen bzw. neu machen.

2

Re: ecdl advance

Hallo,

Also ECDL und Schulausbildung kann man natürlich schwer vergleichen, da für die meisten Jobs oder Ausbildungen ein bestimmter Schulabschluss mehr oder weniger gesetzlich vorgeschrieben ist.
Der ECDL ist ein Zertifikat, das bei vielen Firmen bekannt ist und die Einstiegs-Chancen erhöhen kann. Welcher Arbeitgeber den ECDL verlangt, ist selbigem aber innerhalb und ausserhalb der EU selbst überlassen. Wie bekannt der ECDL ausserhalb der EU ist, kann ich schwer beurteilen.

Hier aber ein Artikel zu diesem Thema in den ECDL-News 2/07 auf Seite 5 (Herausgegeben von der Österreichischen Computergesellschaft OCG):
"Der ECDL/ICDL wird ein weltweites Zertifikat" (.pdf)

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: ecdl advance

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Deine begefügte datei hat mir schon viel weiter geholfen. Im übrigen ist Deine Seite richtig gut. Wäre nur nicht schlecht wenn noch die ein oder andere frage hinzukommen würde. nach ner zeit weiss man leider schon die antworten aus´m kopf. ansonsten sind die tests aber ne richtig gute möglichkeit um sich auf den test vorzubereiten. auch die Übungsaufgaben sind klasse. Aber so nebenbei bei dem Reiseunternehmer sollte man lieber nicht buchen.......;-)