Thema: Flash-Inhalte werden nicht angezeigt

Hallo

wir setzen in unserer Schule die Seiten von Klickdichschlau ein zur Prüfungsvorbereitung.

Seitdem wir einen neuen Schulrouter (Time for Kids) installiert haben, werden die Seiten des Quiz, in denen Flashinhalte vorkommen nicht mehr richtig angezeigt. Wir haben die Seite auf die White-List gesetzt, und alle Java-Einstellungen überprüft, können aber keinen Fehler finden.

Gibt es einen Tipp, woran es liegt?

Schönen Gruß
Lothar

2

Re: Flash-Inhalte werden nicht angezeigt

Hallo Melanie,

1. Schau mal oben links - der Beitrag ist so ein knappes Jahr alt - ich denke, das Problem wird inzwischen gelöst sein.
2. Dein Vermutung ist irgendwie doch etwas zu banal. Ist kein Flash Player installiert, wird einem das normalerweise mitgeteilt, sobald man eine Seite mit einem Flash betrachtet - für die Erkennung dieses Problems reicht es also normalerweise aus, lesen zu können. Offenbar hat es auch vorher funktioniert, nach der Installation eines Schulrouters nicht mehr. Ein Router ist ein Gerät, über das die Computer zu einem Netzwerk zusammengeschlossen werden. Ein Schulrouter bietet ein paar extra Features (sicherheitstechnisch und solche, damit die Schüler nicht allzu sehr vom Unterricht abgelenkt sind). Da ist das Problem schon ein bisserl komplexer und ich habe davon keine Ahnung...

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]