Thema: Unterschied Integer und Long Integer

Hallo Oli
Was ist der Unterschied zwischen Integer und Long Integer???

Kann ich im Herdt Heft nicht finden.. kannst du mir das erklären?
Danke dir
Elaxa

2

Re: Unterschied Integer und Long Integer

Hallo Elaxa,

Integer und Long Integer sind zwei verschiedene Feldgrößen für ein Feld vom Typ Zahl. D.h. Du legst fest, wie viel Speicherplatz dieses Feld bei jedem Datensatz in Anspruch nimmt.
Ein Feld vom Typ Integer nimmt 2 Byte in Anspruch und kann daher Zahlen von -32.768 bis 32.767 speichern (2 hoch 16 bzw. 256 hoch 2 verschiedene Werte).
Ein Feld vom Typ Long Integer nimmt 4 Byte in Anspruch und kann daher Zahlen von -2.147.483.648 bis 2.147.483.647 speichern.

Wenn Du zum Beispiel in einer Tabelle mit CDs in einem Feld die Anzahl von Titeln angeben willst, reicht ein Feld vom Typ Byte (0-255) mit einem geringen Speicherplatzbedarf von 1 Byte.

Egal welchen Wert Du letztendlich in ein Feld eingibst, der Speicherplatzbedarf ist immer so groß wie die Feldgröße, die Du gewählt hast. Je mehr Datensätze Du eingetragen hast, desto spürbarer wird die richtige (möglichst sparsame) Wahl der Feldgröße.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

3

Re: Unterschied Integer und Long Integer

Danke Oliver
habe heute die letzte, ACCESS bestanden und bin fertig
Deine Seite hat mir SEHR geholfen..!
Hab noch einige Fragen zu Sound in PPP
aber an anderer Stelle!
lg. elaxa