Thema: Angabefehler in Excel-Advanced-Übung

In der Frage 15 der Wiederholungsübung ist für einen bestimmten Bereich eine bedingte Formatierung mit folgender Angabe gefordert: 1.) Zellwert >=200 -> gelber Hintergrund; 2.) Zellwert >= 300 -> roter Hintergrund
Das kann unmöglich funktionieren, da die zweite Bedingung die erste nicht ausschließt; die Bedingungen überschneiden einander und die Zellen >= 300 bleiben gelb!!
Besser wären Bereiche "von - bis"
Außerdem findet sich ein Tippfehler in der selben Frage: Firmenhany -> Firmenhandy
Bitte im Interesse der Übungshungrigen bald ausbessern ;-)
Liebe Grüße
gausle

2

Re: Angabefehler in Excel-Advanced-Übung

Hallo gausle,

Richtig erkannt! Mein Gedanke bei dieser Übung war eigentlich genau dieser - nämlich dass man darauf kommen soll, erst die Bedingung >=300 formulieren zu müssen, dann die Bedingung >=200 (es heisst ja nicht explizit 1.Bedingung und 2.Bedingung im Dialogfenster, sondern es stehen einfach beide Bedingungen in der Aufgabe). Das für den gelben Hintergrund die Werte 200 bis 299 gemeint sind wird durch die Aufgabenstellung impliziert, oder?

Rechtschreibfehler ist ausgebessert (ich fürchte, es ist nur einer von ganz ganz vielen,...). Danke!

LG,
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]