Thema: Übungen für PowerPoint Adv.

Hallo!

Kennt jemand von euch gute Übungsbeispiele für den ECDL-Advanced - ganz besonders benötige ich das Modul PowerPoint. Danke!

2

Re: Übungen für PowerPoint Adv.

Hallo Dani,

gute Übungsbeispiele für den ECDL-Advanced habe ich leider auch noch nicht im Netz gefunden. Für den normalen ECDL gibt es ja Beispiele und Materialien auf www.easy4me.info, www.pc-uni.com, www.bluepages.de, www.bruckbauer.at etc., für Advanced allerdings fehlt mir auch noch ein Geheimtip.

Einen Tip habe ich - allerdings ist Dir dieser vielleicht eh schon bekannt:
Auf www.ecdl.at/service/demo.html gibt auch für den ECDL-Advanced Demotests, die als Gesamtübung recht OK sind (leider halt nur einer pro Modul).

Noch ein Tip: such mal mit Google o.ä. nach "Powerpoint Tutorials", "Office Tutorials" oder spezieller (z.B. "Powerpoint Tutorial Diagramme") anstatt "ECDL Advanced Übungen" oder dergleichen. Damit bekommst Du schon vielversprechendere Ergebnisse, wenn auch wahrscheinlich nicht 100prozentig exakt auf den ECDL-Advanced zugeschnitten.

Generell zum Forum: über die Email-Funktion hier im Forum, mit der sich registrierte User Nachrichten schicken können, lassen sich übrigens prima Email-Adressen austauschen, ohne daß dies die anderen Benutzer sehen. So kann man sich gegenseitig auch mal Übungen z.B. aus dem Kurs, den man gerade besucht schicken. Das bringt auch niemanden in Schwierigkeiten - auf einer Internetseite sollte man die Übungen seiner TrainerIn im Gegensatz dazu ja besser nicht veröffentlichen (es sei denn natürlich mit Erlaubnis). Also an alle: wenn Ihr was Feines habt, registriert Euch im Forum, schreibt der Dani, und schickt Ihr dann Eure Übungen!

Liebe Grüße,
Oliver

P.S. Du hast uns nicht verraten, ob Du Schülerin/Kursteilnehmerin/Lehrerin oder Trainerin bist. Das wäre eine gut zu wissen - falls Trainerin/Lehrerin, brauchst Du ja auch die Erlaubnis, die Materialien zu verwenden und es nutz nix, wenn Dir TeilnehmerInnen die Übungen Ihrer TrainerInnen schicken (auch wäre das ja diesen gegenüber nicht so fair).

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]