Thema: Drahtlosnetzwerk

Hallo
Wie komme ich auf meinen Router wenn ich das Passwort vergessen habe? Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Drahtlosnetzwerk

Hi !

Die meisten Router besitzen ein Standardpasswort, welches in Deinem Routerhandbuch zu finden sein müsste (z.B.: Name : Administrator PW : 12345678).

Wenn dieses von Dir verändert oder gelöscht worden ist, kannst Du nur noch den Reset-Knopf drücken (Wo dieser zu finden ist, steht ebenfalls in Deinem Handbuch), dann ist das Standardpasswort wieder da. Das hat jedoch den Nachteil, dass dann auch Deine ganzen Einstellungen (offene und geschlossene Ports, port forwarding, IP's etc.) weg sind ... sad Um das Passwort eingeben zu können, gehe in Deinen Browser, und gib' die IP des Routers in
der Adresszeile ein (z.B.: http://192.168.1.0)

Dann müsste das Menü des Routers aufpoppen, in welchem Du das Passwort eingeben kannst.

Bis dann !
Gruß Nephelyn.

Zuletzt bearbeitet von Nephelyn (08-09-2008 16:48:21)

Re: Drahtlosnetzwerk

Andrea-Eveline schrieb:

Hallo
Wie komme ich auf meinen Router wenn ich das Passwort vergessen habe? Kann mir jemand weiterhelfen?

DA in den meisten Fällen das Passwort bei der Erstinstallation geändert werden muss, wird die Reset Geschichte wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein. Reset heisst aber nicht Stecker rein und raus. Es muss irgendwo ne Taste geben die Du länger drücken musst um den Reset durchzuführen. Einfach mal in den BDA nachlesen. Oder Hotline vom Hersteller. die können einem das auch sehr schnell sagen wo der ist oder ob es noch ein Masterpasswort gibt.