Thema: Importieren von Excel-Datei

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen:

ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine Excel-Tabelle als ganzes in eine Folie zu importieren oder kann man die einzelnen Blätter nur über die Zwischenablage einfügen kann (falls sie nicht zu umfangreich ist).

grisu

2

Re: Importieren von Excel-Datei

Hallo Grisu,

Hmm, ich habe leider kein Office zur Verfügung, weil ich derzeit unterwegs bin. Schau mal, ob in PowerPoint unter EINFÜGEN-> OBJEKT die Möglichkeit besteht (evtl. Registerkarte AUS DATEI).
Welchen Vorteil erwartest Du Dir im Gegensatz zur Zwischenablage?

Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

3

Re: Importieren von Excel-Datei

Hallo Oliver,

ich glaube, dass das wegen der Menge der Daten sowieso nicht geht.
In einer Folie braucht man ja meistens nur Ausschnitte einer Tabelle bzw. kleinere Tabellen.
Aber wissbegierig wie ich bin wollte ich auch das wissen - bzw. habe ich beim Kurs nicht aufgepasst!?

Drück mir die Daumen - am Freitag, 10.November 2006 um 17:30 Uhr muss ich zum Zweiten Mal zur PowerPoint Prüfung, da ich beim ersten Mal durchgefallen bin - die Zeit war mit 50 min zu kurz.

grisu

4

Re: Importieren von Excel-Datei

Stimmt, wozu eine riesige Tabelle auf einer PowerPoint-Folie?
Dann kann man den Zusehern ja gleich die Excel Tabelle zeigen oder eine solche per Mail versenden.
Auf einer Folie könnte man z.B. einen Hyperlink zu einer Excel-Datei einbauen.

In einer Präsentation sollten in Kürze die wichtigsten Daten rüberkommen. Dazu eignen sich wie Du sagst Ausschnitte oder noch besser ein Diagramm.

Diesmal schaffst Du die Prüfung - ich drück die Daumen!

Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

5

Re: Importieren von Excel-Datei

Lieber Oliver,

danke für Deine Aufmunterung - bin aber ganz schön nervös - ist ja auch kein Wunder!

Ausserdem bin ich nicht mehr die Jüngste für solche Sachen!

Kostet ja schliesslich auch € 96.00 das nochmalige Antreten, aber ich will unbedingt die Zertifikate für alle 4 Module - Word und Excel habe ich schon!

Nochmals vielen Dank!

grisu

Re: Importieren von Excel-Datei

Hi Oliver,

ich finde deine Seite richtig gut als Kombination mit der Software vom Syllabus 4.0, die in unserem Schulungszentrum zur Verfügung steht.
Bei diesem Zentrum sind die offiziellen Preise bei 25 Euro pro Modulprüfung. Aber es gibt auch Möglichkeiten, dass das von der Arbeitsagentur bezahlt wird wie in meinem Fall.
Meine PRüfung for Powerpoint steht für morgen an. Ich hoffe, ich stehe es beim ersten Mal so wie alle anderen ECDL-Prüfungen. Meinem Eindruck nach war die ACCESS-Prüfung die schwerste. Aber ich freu mich drauf.

Gruß