Thema: Rahmenbedingungen während einer ECDL-Prüfung

Hallo, mich würde interessieren, ob es bestimmte Rahmenbedingungen während einer ECDL Prüfung gibt.
Z.B. extra Räume für diejenigen, die Prüfung ablegen.
Bin in einem sog. Selbstlernzentrum und die Dozenten bringen es nicht auf die Reihe, die Personen rauszuschicken, die keine Prüfung machen.
Das bringt eine totale Unruhe und man kann sich kaum konzentrieren.
Unter anderem wird diskutiert, Tassen extrem laut auf den Tisch gestellt, rein und raus gelaufen, usw.
Ich verspreche mir etwas von dem ECDL-Führerschein und schlage meine Zeit nicht damit tod.
Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

2

Re: Rahmenbedingungen während einer ECDL-Prüfung

Hallo Chantal,

Sicher gibt es solche Rahmenbedingungen. Hier hab ich welche gefunden (herausgegeben von der DLGI, Stand: März 2008): http://www.bk-alsdorf.de/uploads/media/ … linien.pdf
Dass während der Prüfung im Raum nichts anderes nebenbei getrieben wird, sollte eine Selbstverständlichkeit sein - sonst können Punkt 3.5 (Aufsichtspflicht) und 3.6 (Verhalten der KandidatInnen) wohl kaum gewährleistet sein.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]