Thema: Objekte

1. Man liest immer nur, dass es die Objekte Tabellen, Abfragen, Formulare u. Berichte gibt.

In der Objektleiste werden bei mir auch noch "Seiten", "Makros" und "Module" angezeigt. Gehören sie nicht auch zu den Objekten?

2.Was bedeutet das Wort "Gruppen", das ich anschließend auch noch finde? Ist das auch ein Objekt?

Danke!!!

2

Re: Objekte

Hallo Minkmink,

Die Objekte Seiten, Makros und Module gehen einfach nicht weit über den ECDL-Lehrplan hinaus. Im ECDL Advanced kommen gerade mal einfache Makros vor.
Gruppen sind keine Objekte sondern lediglich eine Möglichkeit, bei Datenbanken mit vielen Objekten etwas Ordnung ins Datenbankfenster (Navigationsbereich in Access 2007) zu bringen. Eine Gruppe ist wie ein Ordner, der mehrere Verknüpfungen zu beliebigen (verschiedenen) Objekten enthalten kann (z.B. zu einer Tabelle und allen Abfragen, die sich auf diese Tabelle beziehen).

LG und ein frohes neues Jahr,
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]