1

Thema: Dokumentschutz

Die Übungsdoklumente sind sehr gut ausgearbeitet. Allerdings kann ich die Übungen zum Modul 2 wegen eines bestehenden Dokumentschutzes nicht ausführen. Ist das Absicht? Und/oder kostet das was, wenn man diese Dateien z.B. Fenster-Aufbau bearbeiten will?

MfG
Josef

2

Re: Dokumentschutz

Hallo Josef,

Was meinst Du mit ausführen? Dokumente öffnen, lesen und ausdrucken sollte kein Problem sein.
Wenn Du die Dokumente ändern willst oder aus sonst einem Grund den Schutz aufheben willst, kostet Dich das lediglich eine EMail an mich, in der Du in 2 Zeilen kurz erwähnst, was Du vorhast. Dann schick ich Dir das Passwort.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

3

Re: Dokumentschutz

Oliver schrieb:

Hallo Josef,

Was meinst Du mit ausführen? Dokumente öffnen, lesen und ausdrucken sollte kein Problem sein.
Wenn Du die Dokumente ändern willst oder aus sonst einem Grund den Schutz aufheben willst, kostet Dich das lediglich eine EMail an mich, in der Du in 2 Zeilen kurz erwähnst, was Du vorhast. Dann schick ich Dir das Passwort.

LG, Oliver

Z.B. Modul_3: Die Datei Zuginfos.doc kann man nicht bearbeiten und daher auch nicht zum Üben verwenden. Ebenso im Modul_2 der Fenster_Aufbau.doc ...
Unsere Schüler arbeiten gerne mit diesen Übungsvorlagen. Problem istzeben "nur" der Schreibschutz auf manchen Dateien, den ich nicht aufheben kann.

Danke
für die Antwort

LG Josef