Thema: Rechtsklick

Hi

Ich wollte mal Fragen ob es in der ECDL-Prüfung auch den Rechtsklick gibt?

gruss ECDL-New

2

Re: Rechtsklick

Hallo ECDL-New,

Nein, das Prüfungssystem von Enlight (so heißt der Hersteller) unterscheidet nicht zwischen links und rechts. Das macht die Prüfung etwas einfacher.
Im Sinne der besseren Aussagekraft und des besseren Lerneffekts wollte ich im Klickdichschlau-Quiz nicht auf diese Unterscheidung verzichten.

In der Schweiz und in Österreich gibt es inzwischen auch ein In-Application Testsystem (anderer Hersteller). Hier wird direkt im entsprechenden Programm (Word, Excel,...) gearbeitet. Am besten Fragen, welche Art von Prüfung verwendet wird.

LG,
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Rechtsklick

Der Rechtsklick ist auch für uns an der Schule ein wichtiges Hilfsmittel. Fragen können auch im ECDL mit rechtsklick beanwortet werden, obwohl ein Unterschied zwischen rechts und links nicht erkennbar ist. Aber wir haben das Problem, dass innerhalb von Windows XP mit ie7 der Rechtsklick im Klickdichschlau meistens nicht funktioniert. In der Partition mit Vista und ie7 funktioniert er immer. Woran könnte das liegen.

Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis!!

Karin

4

Re: Rechtsklick

Hallo,

von meiner Seite her leider keine Ahnung. Normalerweise funktioniert entweder alles oder nichts - aber links funktioniert's und rechts nicht... großes Fragezeichen.

LG, Oliver

P.S: Ich kann's mir leider wieder nicht verbeißen: Bitte einen neuen Thread anfangen, wenn der Beitrag keine Antwort oder weiterführende Frage auf das Vorhergehende ist (also nicht mehr im Interesse desjenigen liegt, der den Thread eröffnet hat). Hier ging es um den Rechtsklick bei der Prüfung.

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]