Thema: Outlook Kontaktdaten

Hallo.
habe eine Frage zu Outlook.

Wenn ich angenommen ein Konto bei T-Online habe, und dieses in Outlook übernehme,
ist es möglich meine Kontaktadressen mit zu übernehmen
oder muss ich sie alle einzeln eingeben?

Liebe Grüße

2

Re: Outlook Kontaktdaten

Hallo,

Bei Online-Adressbüchern oder einem eigenen E-Mail-Programm wie dem von T-Online gibt es meist irgendwo eine Option zum Exportieren der Kontaktdaten. Wo sich diese Funktion bei T-Online befindet, kann ich nicht sagen, da ich nicht bei T-Online bin (ich hatte gehofft, dass sich vielleicht jemand entsprechender zu Wort meldet).
Die Kontakte werden dann in einer Textdatei gespeichert. Die Datei ist meist eine .csv-Datei - "Comma Separated Values". Könnte auch sein, dass die Datei die Endung .dat (oder noch etwas was anderes) hat.
Diese lässt sich dann in Outlook über das Menü Datei -> Import/Export -> "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" -> "Kommagetrennte Werte" in wenigen Schritten übernehmen.
Vielleicht gibt es im T-Online Programm ja noch eine andere Funktion dafür. Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob es sich um die online gespeicherten Adressen (Webmail) oder die im T-Online-Programm lokal am Computer gespeicherten Kontakte handelt. Aber wie gesagt, ich bin kein T-Online Benutzer und kann dazu keine detailiertere Auskunft geben. Mal z.B. unter "Adressbuch von T-Online  in Outlook übertragen" googeln, es gibt sicher schon viele Beiträge dazu im Netz.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]