Thema: Word 2007 Im Dokument von Punkt zu Punkt springen

Ich möchte, dass ich z.B. bei meinem Lieferschein von der Adresse direkt zum Datum und von da direkt zum Text springen kann. Wie kann ich solch eine Vorlage kreieren?

Beispiel

Hans Meier
Bahnweg 3
8000 Zürich



Datum: .....


LIEFERSCHEIN

In der Beilage......

2

Re: Word 2007 Im Dokument von Punkt zu Punkt springen

Hallo Ingenbohl,

Zu diesem Zweck musst Du ein Word-Formular anfertigen. Dort, wo etwas hineingeschrieben werden soll, fügst Du Formularfelder ein. Danach musst Du den Dokumentenschutz aktivieren - dann können nur noch die Formularfelder angeklickt und beschriftet werden. Mit der Tab-Taste springt man zum nächsten Formularfeld, mit Shift+Tab rückwärts.

Word bis Version 2003: Menü Ansicht -> Symbolleisten -> Formular

Wod 2007: Office Schaltfläche (links oben) -> Word Optionen -> Häufig verwendet -> Entwicklerregisterkarte in der Multifunktionsleiste anzeigen

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]