Thema: Bereichsnamen trotz Zellschutz

Hallo,
ich habe meinem Tabellenblatt einen Zellschutz eingerichtet, doch an manchen Stellen freigegeben.
Auch meine Kleine Tabelle ist freigegeben. Jetzt versuche ich diesen Spalten Bereichsnamen festzulegen, um
anschließend damit zu arbeiten. Aber die Funktion führt er nicht aus, und ich weiß nicht warum.
Wer kann mir da helfen?

Liebe Grüße

2

Re: Bereichsnamen trotz Zellschutz

Hallo Schaetzchen,

Bei aktiviertem Blattschutz können keine Bereichsnamen festgelegt werden, auch wenn die Zellen des entsprechenden Bereiches freigeschaltet sind.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Bereichsnamen trotz Zellschutz

Gibt es die Möglichkeit das zu umgehen?
Ich muss die Zellen sperren, da es eine Prüfung ist und keiner was ändern darf

4

Re: Bereichsnamen trotz Zellschutz

Tja, dann wäre der Schutz ja nicht viel wert. Du musst wohl die Bereichsnamen selbst schon vorher vergeben und das Vergeben von Bereichsnamen vielleicht auf einem anderen, nicht geschützen Blatt prüfen...
Oder Du verlegst alle geschützen Zellen auf ein anderes, geschütztes Blatt und die Prüflinge arbeiten auf dem nicht geschützten Blatt mit 3D-Bezügen (z.B. Tabelle2!B2:C5) - aber irgendwie auch unelegant.

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Bereichsnamen trotz Zellschutz

Ich habe jetzt die Aufgabe mit den Bereichsnamen auf ein neues Tabellenblatt verschoben.
Dann kann ich die Aufgabe nicht schützen.
Trotzdem danke