Thema: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

Guten Tag, ich habe mir zum Üben das Arbeitsheft
ECDL Start - Das komplette Wissen (Module 2, 3, 4, 6 mit Office 2003 und Windows XP nach Syllabus 5)
gekauft, habe zum Thema Excel die Aufgaben beantwortet. Nun würde ich aber gerne wissen, ob ich die Fragen richtig oder
falsch habe, damit ich sehe welche Bereiche ich noch nachbearbeiten muss. Daher wäre meine Frage: weiss jemand woher ich
die Lösungen zum Übungsbuch bekomme? Bitte nicht falsch verstehen, das sind keine Prüfungsaufgaben, sondern ledeglich Übungsaufgaben.

Re: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

ich hab jetzt alle Antworten zusammen. Ich würde mich echt freuen, wenn jemand der sich gut mit Excel auskennt sich evtl. kurz Zeit nehmen würde, meine 55 Antworten auf Richtigkeit zu kontrollieren. Ich würde es demjenigen per Private Mail zuschicken, da man die Bilder ja leider hier nicht veröffentlichen darf. PS: Die Antworten habe ich mit Paint auf den Bildern markiert. Vielen lieben Dank und frohe Ostern wünsch ich allen.

3

Re: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

Schick mal rüber! Wenn Du eingeloggt bist, sollte das ja mit dem E-Mail-Link auf der linken Seite funktionieren...

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

vielen Dank, hab ich Ihnen geschickt.

5

Re: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

Fast alles korrekt!

Die Fehler:

Kapitel 1 Aufgabe 2 - Was gehört nicht zum Tabellenblatt?
Du hast Zelle angekreuzt. Der Aufgabenbereich gehört nicht zum Tabellenblatt. Der Aufgabenbereich ist ein Teil der Programmoberfläche von Excel 2003, der sich auf der rechten Seite über Menü Ansicht -> Aufgabenbereich einblenden läßt.

Kapitel 5 Aufgabe 6
A: Was führt in der Abgebildeten Situation zur Fehler Meldung DIV/0! - Formel: =A4*SUMME(A1:A3)/A5
Du schreibst: zwischen = und SUMME dar nicht A4* stehen.
Richtg wäre: Durch 0 kann nicht geteilt werden (die Zelle A5 ist leer, ihr Wert daher 0).

Kapitel 8 Aufgabe 3
Du musst zunächst das Häkchen bei "Kopie erstellen" aktivieren. In der Aufgabe heißt es ja "Du möchtest das ausgewählte Tabellenblatt kopieren und am Ende der Mappe einfügen..."

LG und viel Erfolg,
Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Suche Lösungen für Übungsaufgaben

Hallo vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Aufgaben zu kontrollieren. Das hilft mir wirklich weiter smile das es noch so nette Menschen gibt smile Einen schönen Abend Ihnen noch.