Thema: Druckerei gesucht

Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch. Und war bin ich gerade auf der Suche nach einer Druckerei, bei der ich Flyer, Handzettel, Plakate usw. für verschiedene Zwecke drucken lassen kann. Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich lieber eine ortsansässige Druckerei hier in der Nähe oder eine online Druckerei wählen soll. Die Druckerei vor Ort scheint mir etwas teurer, aber ich könnte die Probeexemplare anschauen. Mit einer online Druckerei dagegen ist man flexibler, denk ich mal. Was ist eure Meinung zu dem Thema, für was würdet ihr euch entscheiden und warum? Vielen Dank für alle Ratschläge und Meinungen!

2

Re: Druckerei gesucht

Hallo Derek,

Auch bei Online-Druckereien kann man einen Probeausdruck bekommen. Ich hab grad bei mehreren solcher Druckereien vorbeigeschaut - nicht bei allen hab ich einen Hinweis auf einen Testdruck gefunden. Die Konditionen sind wohl auch unterschiedlich (bei einer Druckerei z.B. gratis ab 150.- Nettobestellwert). Ein Anruf hilft sicher weiter - manche bieten sogar eine gratis Service-Hotline an. Versandkosten sind evtl. noch zu bedenken. Erfahrungswerte kann ich leider keine beisteuern. Die Angebote sind aber recht beeindruckend. Wenn man da gutes Material abliefert (richtige Auflösung, Dateityp, etc.) und dahingehend keine Beratung mehr nötig hat, würde ich's online riskieren* (vielleicht erst mal mit ein paar Flyern und nicht gleich 10000 Plakaten).

LG, Oliver
*) bei Misserfolg übernehme ich keine Haftung ;-)

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

3

Ich kann mich dem, was Oliver bezüglich einer Druckerei aus dem Internet gesagt hat, auch nur anschließen - wobei auch ich keine Haftung übernehme, wenn was schief geht smile - aber bei solchen Sachen wie Flyer, Handzettel, Plakate und so weiter sind diese oft eine sehr viel günstigere Alternative. Du kannst dich auch über die kostenlosen Visitenkarten, die fast jede Druckerei anbietet, von der Qualität überzeugen, falls sie für das von dir eigentlich gewünschte Produkt kein Probeexemplar anbieten. Und auch der Service ist meist nicht schlechter als bei einer Druckerei vor Ort. Ich habe schon sehr viel auf diese Weise drucken lassen (brauchs beruflich) und bin bisher immer gut damit gefahren. Hatte nie Probleme mit einer Online Druckerei, weder bei Reklamationen noch was die Qualität betrifft. Probiers doch einfach mal aus! Ich zum Beispiel lass viel hier drucken: Druckerei. Vergleich doch deren Angebot einfach mal mit anderen. Aber ich glaube, eine ortsansässige wird bei kaum einer Online Druckerei vom Preis her mithalten können...

Servus,

ich tue immer bei dieser Druckerei meine Dateien und Dokumente ausdrucken tun. Die sind da alle auch ganz lieb und sehr nett und so... smile

Beste Grüße,
Harlekin

5

ich bin mit innup bislang ganz gut gefahren!