Thema: Version vom IE

Hallo an alle die das können,
ich habe gerade mit dem Lernen für Modul 7 angefangen. Da unser Office (2003, unter XP) nun mal Outlook 2003 beinhaltete, habe ich mit das Buch zu "IE7 + Outlook 2003" (Herdt) besorgt. Nur hat unser Computer inzwischen leider (automatisch den IE von 7 auf 8 upgedated und ich finde Icons oder Funktionen nicht oder nicht da, wo sie im Buch stehen. Das verwirrt total. Aber ein neues Outlook 2007 wäre einzeln zu teuer (falls es überhaupt unter XP laufen würde). Bin also auf den momentanen Zustand angewiesen. Daher die Frage:

Kann ich (zeitlich begrenzt, bis ich die Prüfung habe) den IE8 auf IE7 "downgraden"?

Ich habe mal in der Systemsteuerung geguckt, da ist nur der IE8 samt etlichen Sicherheitsupdates gelistet.

Gibts da 'ne idiotensichere Lösung? Ich will ja auch gerne wieder zurück - hinterher, und zwar dann auch mit allen Sicherheitsupdates, nicht dass ich hinterher ein total löchriges System habe ...

Wenn mir das jemand lösen könnte (bitte für Dummies beschreiben) wäre ich echt total dankbar.

Re: Version vom IE

Problem gelöst!

War einfacher als ich befürchtet hatte. Hab die ganzen -zig Sicherheitsupdates zum IE8 über die Systemsteuerung gekillt, danach den IE8 selber. Nach Neustart arbeitet er jetzt automatisch mit IE7 (sogar ohne dass ich den über meinen Alternativbrowser von Microsoft hätte holen müssen) und alle anderen Programme funktionieren noch, obwohl er mir zwischendurch Schauderhaftes angedroht hatte.

Muss allerdings sagen, dass ich soviel Schiss vor der Sache hatte, dass ich über die Systemsteuerung vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt habe, falls das Ganze doch abschmiert ... Aber zum Glück nicht gebraucht.

Na ja, ich dachte ich hinterlass das mal hier, vielleicht gibt's ja noch andere arme Irre, die vor dem gleichen Problem stehen ... schönen Sommer noch!