Thema: Modul 5/6/7

Hallo zusammen,

Habe gestern endlich die ersten 4 module gemacht und jetz am Freitag sollen die nächsten 3 anstehn.
Habe nur ein zwei kurze Fragen, die hoffentlich wer bis dahin beantworten kann wink

Sind große Unterschiede zwischen Access und Powerpoint 2007 zur 2010er Version?
Weil ich hier, wie auch auf ECDL-Moodle nur Informationen zu den 2007ern finde.

Gleiche gilt für Modul7, finde persönlich den unterschied gerade bei outlook und IE nicht wirklich klein zu
den Vorgängerversionen.
Aber Prüfung bekomm ich weiterhin zu den 2010er Versionen, wie ich sie bereits hatte bei word excel?
Geht mir jetzt nicht wirklich um das outlook IE zeug, da ich mich da so oder so halbwegs auskenn,
aber da ich Neuling in sachen access & powerpoint bin wollt ich mal fragen ob ich ohne bedenken die 2007er unterlagen durcheghen kann??

greetz

2

Re: Modul 5/6/7

Hallo,

mit Sicherheit ist es nicht schädlich, sondern eher gut, die 2007er Unterlagen durchzugehen. Wenn Du schon mit 2010 gearbeitet hast wirst Du einschätzen können, welche Punkte/Fragen Du nochmal mit 2010 nachvollziehen solltest.
Eigentlich sollte man so lernen, dass man mit jeder Version ohne große Probleme zurechtkommt - die prinzipiellen Dinge ändern sich ja kaum und in vielen Lektionen/Augaben/Quiz-Fragen geht es um Dinge, die mit der Programmversion gar nichts zu tun haben.

Der IE ist eine andere Geschichte und hat ja mit 2007/2010 nichts zu tun. Bei Browsern kann es jeden Tag passieren, dass sich automatisch (und das sollte ja auch so sein) die neueste Version installiert und plötzlich alles ganz anders aussieht. Aber mal ehrlich: den Microsoft IE sollte man nur zu einer einzigen Sache gebrauchen (ECDL hin oder her): um damit Firefox, Opera oder/und Google Chrome runterzuladen - die machen garantiert mehr Spaß! ;-)

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

3

Re: Modul 5/6/7

Oliver schrieb:

Aber mal ehrlich: den Microsoft IE sollte man nur zu einer einzigen Sache gebrauchen (ECDL hin oder her): um damit Firefox, Opera oder/und Google Chrome runterzuladen - die machen garantiert mehr Spaß! ;-)


Das ist mir natürlich bekannt wink
Nur leider kann ich den ECDL nicht mit firefox&thunderbird abschließen big_smile (Ich hoffe mal für zukünftige Generationen, dass das bald implementiert wird)

Hab inzw selber gemerkt dass die Versionen von den Funktionen her größtenteils gleich sind, trotzdem vielen Dank für die Antwort.
Access passt mal alles , Powerpoint werd ich mir heut Abend noch durchschauen, aber ich denke mal das sollt nicht so ein großes Problem werden?!

Also, Daumen drücken für morgen wink

lg