Thema: Lösung für X-Alps-2005_Statistik?

Hallo,
gibt es eine Lösung für diese Aufgabe?Ich weiß nicht so genau was ich filtern,sortieren soll.Ich wollte nach Tagen die weiteste Strecke...hat nicht wie gewünscht geklappt.Muß ich das in einer extra Spalte ausrechnen?Ich tu mir prinzipiell schwer,wenn ich keine genau definierte Aufgabe bekomme.

LG

2

Re: Lösung für X-Alps-2005_Statistik?

Hallo,

bei vielen dieser Aufgaben im Advanced Bereich gibt es tatsächlich keine genauen Angaben und Lösungen. Ich habe diese Sachen damals im Unterricht verwendet und spontan etwas gezeigt oder Fragen gestellt. Es war für den ECDL-Advanced aber die Nachfrage einfrach zu gering, um mich zu motivieren, dass ich da alles genau ausarbeite... Aber ich habe mir gedacht, ich stelle es einfach rein auf der Seite, dann haben die Leute ein paar schöne Tabellen zum üben (nach der Devise "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...").

Zu Deinem Problem: nach Tagen die weiteste Strecke - dazu einfach irgendwo in die Tabelle klicken, dann im Register Daten auf TEILERGEBNIS klicken. Im Dialog: Gruppieren nach TAG, Unter Verwendung von MAXIMUM und dann noch die gewünschte(n) Spalte(n) GEFLOGEN und/oder ZU FUSS wählen und OK... Nun kannst Du mit den Schaltflächen 1,2,3 links die einzelnen Zeilen ausblenden, so dass Du nur noch die Ergebnisse siehst.

LG, Oliver

[color=#555555]...und hier noch Olivers Kochtipp: wenn Du die Zahnstocher mitessen kannst, hast Du die Rouladen zu lange gekocht!!! :-)[/color]

Re: Lösung für X-Alps-2005_Statistik?

Hi,
so weit war ich schon,leider hab ich dann das jeweillige Maximum und nicht das gesamte.Also ich wollte den jeweilligen Tagessieger.Wobei ich inzwischen drauf gekommen bin,dass die zurückgelegte Strecke ja gar nichts aussagt.Vielleicht ist er ja nur im Kreis geflogen,wegen Winde und so; ).Wie auch immer danke für die Antwort und den geschenkten Gaul usw.
LG