Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank - Formular (Access XP/2003)

Hintergrundfarbe und Rahmenlinien

Hintergrund

Farbeimer-Symbol

Erst auf den Hintergrund klicken, dann mit dem Farbeimer-Symbol eine Farbe zuweisen.

Hintergrundfarbe im Kontextmenü

Man kann auch mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klicken und über das Kontextmenü eine Farbe zuweisen.

Rahmenlinien

Eine dezente Rahmenlinie im orangen Farbton des Formularkopfes gibt den letzten Schliff. Mit dem Symbol Ansicht kann die Entwurfsansicht nun wieder verlassen werden.

Textfelder mit rahmenfarbe versehen

Nicht vergessen, die Änderungen im Formularentwurf zu speichern!

Der Speichern- und Speichern unter... -Befehl bezieht sich in Access immer auf das gerade aktive Objekt - so lange das Formular im Vordergrund ist also auf das Formular.

 vorige Seite   1   2   3   4   5