Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Ein Quiz mit PowerPoint erstellen

Folie 1 - Aktionseinstellungen

Wenn wir während unserer Präsentation irgendwo auf die Folie klicken, wird gewöhnlich die nächste Folie angezeigt. In unserem Fall die Folie für die falsche Antwort.

Daher widmen wir uns zunächst der richtigen Antwort. Wenn wir auf diese klicken, soll die übernächste Folie angezeigt werden!
Wir markieren die richtige Antwort und gehen über das Kontextmenü zu den Aktionseinstellungen.

Zu den Aktionseinstellungen über das Kontextmenü

Im Dialogfenster Aktionseinstellungen klicken wir auf Hyperlink zu und dann auf Folie...

Dialogfenster Aktionseinstellungen

Wir wählen die "Gewinnerfolie" aus:

Folie auswählen

Rein funktionell haben wir unser erstes Ziel schon erreicht, nur die Optik spielt uns leider einen Streich - die verlinkte Antwort ist als solche erkennbar!

sichtbarer Hyperlink

Das bedeutet, daß wir auch die anderen Antworten entsprechend mittels Aktionseinstellungen verlinken müssen (allerdings natürlich auf die 2. Folie für die falsche Antwort).

 vorige Seite   1   2   3   nächste Seite