Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tabellenkalkulation - Excel, Calc und Co

Drucken

Das Dialogfenster Seite einrichten (Excel) bzw. Seite (OpenOffice Calc)

Das Dialogfenster Seite einrichten erreicht man in Excel XP/2003 über das Menü Datei, in Calc über das Menü Format -> Seite. In Excel 2007 sind fast alle dieser Funktionen bequem über das Register Seitenlayout zugänglich.

Nachdem man seine Tabelle in der Seitenansicht betrachtet hat, kann man nun im Dialogfenster Seite einrichten folgende Anpassungen vornehmen:

Dialogfenster Seite einrichten

Zeigen Sie mit der Maus auf die Register (Papierformat, Seitenränder, etc.)

 vorige Seite   1   2   3   nächste Seite