Puh, ja das nervt, ich wei├č. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Die Organigramm-Werkzeuge in PowerPoint

PowerPoint 2003: PowerPoint 2007:

PowerPoint 2003

Organigramm einfügen

Menü Einfügen - Grafik - Organigramm

Wie auch in früheren Versionen finden wir das Organigramm im Menü Einfügen unter Grafik.

Dialogfenster - Schematische Darstellungen

Neu in 2003 kamen die Schematischen Darstellungen hinzu. Unter 6 verschiedenen vorgefertigten Diagrammtypen findet sich hier ebenfalls das Organigramm.

Symbol Schematische Darstellungen

Das Symbol für die Schematischen Darstellungen findet sich außer im Menü Einfügen auch auf der Symbolleiste Zeichnen oder in noch nicht beschrifteten Inhalts-Platzhaltern direkt auf der Folie.

Standard-Organigramm

Nach dem Einfügen zeigt sich ein Organigramm aus einer übergeordneten Form und drei Untergebenen. Die übergeordnete Form kann nicht gelöscht werden.

Standard-Organigramm nach dem Einfügen

Die Symbolleiste Organigramm zeigt sich automatisch, wenn das Organigramm angeklickt wird. Sie kann wie hier frei in der Arbeitsfläche schweben oder in die anderen Symbolleisten integriert sein. Die Befehle sind aber auch über das Kontextmenü (Rechtsklick im Organigramm) abrufbar.

 1   2   3   4   nächste Seite