Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Datenbanken - Access, Base

Beziehungen

Beziehungen erstellen in der Praxis

Nachdem die Tabellen im Entwurf erstellt worden sind, also Feldnamen (Spaltenüberschriften) und Datentypen sowie der Primärschlüssel festgelegt wurden, können im Beziehungsfenster Beziehungen erstellt werden.

Beziehungsfenster öffnen:

Tabellen zum Beziehungsfenster hinzufügen:

Im Beziehungsfenster müssen nun alle Tabellen erscheinen, zwischen denen Beziehungen erstellt werden sollen. Die Tabellen können zum Beziehungsfenster über das Dialogfenster Tabelle anzeigen (Access) bzw. Tabellen hinzufügen (Base) hinzugefügt werden.

Beziehungsfenster Tabellen hinzufügen

Ist das Dialogfenster nicht geöffnet, ruft man es so auf: