Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Was ist klickdichschlau.at?

OCG

Klickdichschlau.at bietet Anwendern, Kursteilnehmern, Schülern, Trainern und Lehrern umfangreiche Materialien zur Vorbereitung auf den Europäischen Computer Führerschein (ECDL®).

Wer nicht den ECDL machen will, lernt hier wichtige und interessante Grundlagen für die Arbeit mit dem Computer und den Office-Programmen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentationen).

Kostet das was?

Nein, das alles gibt es zur freien und kostenlosen Verwendung! Wer die Materialien nicht für sich persönlich nutzen, sondern an andere weitergeben möchte (z.B. im Unterricht, auf einer Webseite o.ä.), sollte unbedingt die Nutzungsbestimmungen durchlesen!

Deckt Klickdichschlau.at den ECDL-Lehrplan komplett ab oder brauche ich noch ein Buch bzw. Skriptum?

Für solche, die schon ein paar Grundkenntnisse besitzen und hier und da gerne etwas tüfteln, wird es ausreichen, sich mit Klickdichschlau.at auf den ECDL vorzubereiten und die eine oder andere Sache noch im Internet (Google, Wikipedia, Foren,...) zu recherchieren.

Frohes Schaffen und viel Spass auf den Seiten!

Oliver Mochmann

(Autor, Herausgeber, Designer, Programmierer, Art-Director, geringster Angestellter, usw...)