Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

(X)HTML / CSS

Layouts mit <Div>'s und CSS

Layout linksbuendig 1 Layout linksbuendig 2 Layout linksbuendig 3 Layout zentriert 1 Layout zentriert 2 Layout zentriert 3 Layout flexibel Adventure Layout Wellness Layout

Eine Demonstration, wie sich mit CSS designen lässt. Inhalt und Struktur sind komplett getrennt. Das Layout und Design ist in den CSS-Dateien festgelegt.

Die HTML-Datei mit CSS-Umschalter: css-layout.htm (Klicken Sie dort auf die verschiedenen Layouts)

Die CSS-Dateien:

Für diese Layouts sind Farben und Formate der Inhalte in jeweils eigenen CSS-Dateien gespeichert und werden über den Befehl @import: url(xyz.css) in die Haupt-Stylesheetdatei importiert. Ausserdem wurden horizontale Menüs ausgelagert.

Mit Hintergrundgrafiken sind folgende Layouts ausgestattet. Alle Informationen befinden sich in einer einzigen Stylesheet-Datei, was etwas un�bersichtlich ist. Versuchen Sie selbst, Farben/Hintergr�nde und Inhaltsformate in neue Stylesheet-Dateien auszulagern.

Diese Dateien mit Grafiken als Zip-Datei: css_layouts.zip

Navigation: Menüs mit Listen

Menü als Liste CSS-formatiert

Die HTML-Datei mit CSS-Umschalter: navigation_mit_liste.htm

Die CSS-Dateien: