Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Datenbanken - Access, Base

Einführung

Vorteile einer Datenbank:

Nachteile:

Datenbanken können schnell sehr komplex werden. Daher gibt es in Unternehmen meist einen eigenen Datenbankadministrator, der alleine berechtigt ist, die Datenbankstruktur zu verändern und festlegt, welcher Benutzer auf welche Daten zugreifen darf. Die Rechte der einzelnen Anwender (Mitarbeiter) sind oft stark beschränkt, so dass nur Daten in bestimmte Tabellen eingetragen und Abfragen/Berichte erstellt werden können, nicht aber z.B. neue Felder zu gewissen Tabellen hinzugefügt oder Feldeigenschaften geändert werden dürfen. In bestimmten Fällen muss also erst der Datenbankadministrator aufgesucht werden, um die Rechte zu erweitern oder eine Änderung für den Anwender durchzuführen.

 vorige Seite   1   2