Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Tutorial: Immobilien-Datenbank III - Formular + Layout (Access2007)

Übungsdatenbank:
Immobilienbuero_Formularlayout.accdb
Ergebnis:
Immobilienbuero_Formularlayout_Ergebnis.accdb

Das automatisch generierte Formular

Wenn wir im Navigationsbereich die Tabelle Immobilien markieren und klicken dann im Register Erstellen auf Formular klicken, erstellt Access automatisch ein fertiges Formular.

Formular erstellen

So sieht das automatisch generierte Formular aus:

Automatisch erstelltes Formular

So übersichtlich soll unser Formular am Ende aussehen:

geändertes, übersichtliches Formular

Auf den nächsten Seiten wird Schritt für Schritt gezeigt, wie wir dieses Ziel in der Layoutansicht von Access 2007 erreichen.

 1   2   3   4   nächste Seite