Puh, ja das nervt, ich weiß. Diese Seite, nein eigentlich Klickdichschlau selbst gar nicht, aber Google, die Firma die so freundlich ist, mir mit Hilfe von ein paar Werbeanzeigen ein Taschengeld zukommen zu lassen, verwendet Cookies. Wenn ich noch Trainer wäre oder Klickdichschlau noch aktuell halten würde, würde ich das jetzt mal so erklären, dass man es auch versteht. Jedenfalls sind diese Cookies garantiert fettfrei und enthalten kein Backpulver oder chemischen Zusätze.

Prima, jetzt kann der Rubel rollen!
:-D
 

Präsentationen - PowerPoint, OpenOffice Impress

Tutorial: Präsentation animieren

Dateien zum Herunterladen und Mitmachen

Übungsdateien:
KlickDichSchlau-Tours.ppt (PPT 2003)
KlickDichSchlau-Tours.pptx (PPT 2007)
KlickDichSchlau-Tours.odp (Impress)
Ergebnisdateien:
KlickDichSchlau-Tours_animiert.ppt
KlickDichSchlau-Tours_animiert.pptx
KlickDichSchlau-Tours_animiert.odp

Autoform animieren

"...Und meine sehr verehrten Damen und Herren, ich versichere ihnen, es handelt sich hierbei (...Klick!!!...) um ein absolutes Sonderangebot!..."

Zunächst rufen wir den Aufgabenbereich Benutzerdefinierte Animation auf:

Wir klicken die Sternform auf der Titelfolie an und dann auf die Schaltfläche Effekt hinzufügen

Unter der Kategorie Eingang wählen wir die Animation Sprossenrad aus.

Sonderangebot animieren

Animation ändern - einen anderen Effekt wählen

Während es in OpenOffice Impress neben der Schaltfläche Effekt Hinzufügen... auch eine Schaltfläche Ändern... gibt, sind diese beiden in PowerPoint in einer Schaltfläche vereint.

Je nachdem, ob das animierte Objekt selbst oder die Animation im Aufgabenbereich markiert ist, ändert die Schaltfläche ihre Funktion. Alternativ zur Animation kann auch die Nummer neben dem Objekt angeklickt werden.

Schaltfläche Hinzufügen und Ändern

 1   2   3   4   5   nächste Seite